Werde zum Nussecken Fan und entdecke aus der Vielfalt der Nussarten deine Lieblingssorte. Probiere eine unserer Original Meister Küfner Nussecken und Mozartkugeln, genieße die “Limited Editions”, probiere die leckeren Lebkuchen und überzeuge dich von den besten Nussecken, seit es Nussecken gibt.

Trag Dich gleich hier ein und Du bekommst 10% Rabatt, die neuesten Infos und die leckersten Inspirationen direkt in Dein E-Mail-Postfach.

Mit deiner Eintragung erklärst du dich damit einverstanden, dass du von uns in unregelmäßigen Abständen E-Mails erhältst. Du kannst dich jederzeit austragen, wenn du keine E-mails mehr von uns erhalten möchtest. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

Transparenz

Wir brauchen uns nicht verstecken. Bei uns wird einfach genussvoll gebacken. Geheimnisse? Kennen wir nicht. Erfahre was du wissen möchtest, die ganze Wertschöpfungskette entlang. Vom Lieferanten, über die Rohstoffe, die Inhaltsstoffe bis hin zur Herstellung.

Jedoch machen wir eine klitzekleine Ausnahme bei der Rezeptur, jedoch erfährst du natürlich welche Inhaltsstoffe wir verwenden. Das ist unser Geheimnis. Das verstehst du bestimmt, denn die Original Meister Küfner Nussecken und Mozartkugeln sind einfach die Besten.

Wir sind ein zertifiziertes bilanzierendes Gemeinwohl-Unternehmen im Sinne der Gemeinwohl-Ökonomie-Bewegung. Wenn du mehr darüber Erfahren möchtest wie wir nachhaltig/gemeinwohlorientiert/transparent wirtschaften, schau dir gerne unsere Bilanz hier an.

Gemeinwohl

Meister Küfner und sein Team versucht so nachhaltig und ehrlich wie möglich zu wirtschaften und beliefert mit ihren Produkten zahlreiche Cafés und Einzelhändler in der Metropolregion um Nürnberg sowie deutschlandweit den Unverpackt-Verband und dessen Mitglieder Läden.

Biologisch, vegan, fair, handwerklich, unverpackt, palmfettfrei, regional, nachhaltig, sozial und ehrlich zu arbeiten und dass am Ende eine Original Meister Küfner Nussecke und Mozartkugel entsteht, das ist unsere Anspruch.

Wir sind ein zertifiziertes bilanzierendes Gemeinwohl-Unternehmen im Sinne der Gemeinwohl-Ökonomie-Bewegung. Wenn du mehr darüber Erfahren möchtest wie wir nachhaltig/gemeinwohlorientiert/transparent wirtschaften, schau dir gerne unsere Bilanz hier an.

Nachhaltigkeit

Wir denken langfristig! Der Umwelt zuliebe. Dir zuliebe. Wir nehmen den Begriff Nachhaltigkeit wörtlich und setzen auf Zukunftsfähigkeit. Dabei zählt für uns die ökologische ebenso wie die soziale Nachhaltigkeit.

Ökologisch bedeutet:

  • Fair und bio gehandelte Produkte
  • Produkte aus regionalem und saisonalem Anbau
  • Optimierung der Backprozesse, um Rohstoffe, Wasser und Strom einzusparen
  • Backen mit Ökostrom

Also, alles was die Umwelt schont!

Sozial bedeutet:

  • Ein soziales und faires Miteinander
  • Eine überdurchschnittliche Bezahlung
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Eine Tür, die jedem offensteht

Wir sind ein zertifiziertes bilanzierendes Gemeinwohl-Unternehmen im Sinne der Gemeinwohl-Ökonomie-Bewegung. Wenn du mehr darüber Erfahren möchtest wie wir nachhaltig/gemeinwohlorientiert/transparent wirtschaften, schau dir gerne unsere Bilanz hier an.

Lesenswertes aus der Manufaktur

Munte Mischung von der Nusseckenmanufaktur Nürnberg

Meister Küfners bunte Nussecken Mischung für ein geschmackvolles Osterfest

Meister Küfners bunte Mischung" – ein exquisites Sortiment unserer saisonalen Nussecken-Variationen, perfekt zum Teilen, Verschenken oder einfach zum selbst Genießen. Diese speziell kuratierte Box ist unsere Einladung an euch, gemeinsam mit Freunden und Familie die Vielfalt und den Reichtum handwerklicher Nusseckenkunst zu erkunden. Von süß bis herzhaft, von nussig bis fruchtig – jede Variation bietet ein unverwechselbares Geschmackserlebnis, das die Osterzeit bereichert und jedem Moment eine besondere Note verleiht.
Nusseckenmanufaktur Nürnberg auf der Biofach Nürnberg

Biofach: Neue Wege, alte Freunde und handgemachte Köstlichkeiten

Letzten Monat hatte ich, Kai Küfner, mit meinem Team von der Meister Küfner Nusseckenmanufaktur das Vergnügen, als Aussteller auf der Biofach teilzunehmen. Diese Messe ist die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel. Es war nicht nur eine Gelegenheit, unsere Leidenschaft für handgefertigte Süßigkeiten mit der Welt zu teilen, sondern auch ein Ort des Lernens, der Inspiration und der…

Jecken Ecken von Meister Küfners Nusseckenmanufaktur

Feiert Karneval mit den Jecken-Ecken von der Meister Küfner Nusseckenmanufaktur

Karneval, oder wie wir in Bayern sagen, Fasching, steht vor der Tür. Das heißt, dass wir uns bei der Meister Küfner Nusseckenmanufaktur auf eine ganz besondere Überraschung vorbereiten: Unsere Jecken-Ecken! Diese Special Edition unserer beliebten Nussecken ist eine Hommage an die bunte und ausgelassene Karnevalszeit. Jecken-Ecken: Eine Geschmacksexplosion zum Karneval Karneval ist die Zeit des…

Neues Jahr, neue Träume: Ihre Vorsätze und unsere süßen Begleiter

Der Januar ist nicht nur der Start in ein neues Jahr, sondern auch eine Zeit des Nachdenkens und der Neuausrichtung. Bei der Nusseckenmanufaktur Meister KÜFNER heißen wir 2024 herzlich willkommen und freuen uns darauf, Teil Ihres Jahres zu sein. Zu Beginn dieses Jahres möchten wir uns die Zeit nehmen, Ihnen allen ein frohes, gesundes und…

geNuss+Schein: Ein süßes Engagement

Hast du jemals darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn dein Beitrag geschmacklich eineFreude wäre? Genau das macht der #geNuss+Schein der Nusseckenmanufaktur MeisterKüfner möglich. In diesem Blogartikel nehmen wir dich mit auf eine Reise durch die Weltdieser einzigartigen Form des Engagements. Wir zeigen dir, wie du gleichzeitig das Wachstumeiner lokalen Manufaktur unterstützen und dich jedes Jahr…

Grüne Vision, echter Geschmack: Entdecken Sie unsere nachhaltige Mission

Willkommen bei der Nusseckenmanufaktur MEISTER KÜFNER, wo Nachhaltigkeit nicht nur ein Wort ist, sondern unsere Vision einer langfristigen Zukunft – der Umwelt zuliebe, dir zuliebe. Unser Bestreben, ganzheitlich zu wirtschaften, zeigt sich in unserem Engagement für das Gemeinwohl und in der Art und Weise, wie wir unsere Geschäftspraktiken gestalten. Wir setzen auf Transparenz in jedem…

HEIMATadventskalender 2023 – Regionale Schätze aus Franken

Der Advent steht vor der Tür und damit auch die Zeit der Vorfreude, Gemütlichkeit und Geschenke. Dieses Jahr gibt es wieder etwas ganz Besonderes, das die Vorweihnachtszeit in Franken noch einzigartiger gestaltet: Der HEIMATadventskalender 2023. In diesem Artikel möchten wir Ihnen das einzigartige Konzept dieses Adventskalenders vorstellen, der von der Nusseckenmanufaktur MEISTER KÜFNER als Türchenausrichter…